Posts

Es werden Posts vom Mai 26, 2019 angezeigt.

Mercedes MB 4500 with 5 cm Flak 41 and Ammo trailer 22/52

Bild
Die Wehrmacht baute auf dem Mercedes 4500 die 5 cm Flak zur Fliegerabwehr auf. Neben dem Mercedes Fahrgestell gab es wohl auch Büssing Fahrzeuge mit der Flak, jedoch habe ich keine Fotos gefunden. Beide Fahrzeuge wurden bei der Wehrmacht und der Luftwaffe zur Fliegerabwehr eingesetzt. Die nächste Gerneration wurde dann mit den gepanzerten Führerhäusern ausgestattet. Da die Fahrzeuge auch später im Krieg noch eingesetzt wurden, kann sowohl das Wehrmachtsgrau oder gelb incl. Tarnmustern verwendet werden.
Das Modell wird mit verstellbaren Stützen und einem beweglichen Geschütz kommen. Die Seitenwände gehen leider nicht feiner und müssen angeklebt werden.





Als Variante wird es den Mercedes auch ohne Anhänger geben sowie die 5 cm Flak auf dem entsprechenden Anhänger, zum Ziehen hinter einem LKW





--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
English version

Mercedes MB 4500 truck with 5 cm Flak 41 While designing the Merc…

new unknown tank found / unbekannter Panzer aufgetaucht 21/52

Bild
Last weekend we visited a famous Swiss cookie / pastry producer.

There I found this unknown, maybe Swiss tank from WWII. 
It took me a long time to create this unique tank, much more than it took to eat him :-)

Back to the real 1/144 tanks, I hope to present you in the next days some real updates.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Deutsche Version
Letztes Wochenende haben wir einen Schweizer Gebäckproduzenten besucht. Da ich aktuell kein Projekt fertig bekommen habe, kann ich wenigstens diesen völlig unbekannten Panzer präsentieren. Zum Glück ist Marzipan geduldiger als Plastik. Leider ist der genaue Aufenthaltsort dieses Einzelstücks nicht mehr ermittelbar :-)
In den nächsten Wochen werde ich hoffentlich auch wieder ein paar Neuheiten vorstellen können.