Donnerstag, 8. August 2019

1/144 and 1/120 Faun L 910 Dumper 31/52

Faun L 910 Dumper
I started on request with this German prototype from 1965!
It shows a 4 Axis dumper from the famous company Faun. It never left prototype status.
A lot more information can be found here and here (only in German).

1/144 Faun
Faun L 910 Dumper

1/144 Faun
the new cabin of the Faun dumper

1/144 Faun
the Faun dumper from top
if you like the design and want something extraordinary: 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Deutsche Version

Der Faun entstand durch meine Faun Feuerwehr und die Tatsache, dass Faun für die Entwicklung des Kippers im Grunde das gleiche Führerhaus benutzt hatte. Die Unterschiede waren eher gering. So kam es auch, dass ein Freund von mir, der in 1/120 Modelle sammelt, mich darum bat, ihm doch das Modell als 4 Achs Kipper zu zeichnen.
Gesagt und getan, es war eine kleine Herausforderung, da ich zwar einige Abmessungen hatte, aber keine komplette Zeichnung. So musste ich einige Details von Fotos abschätzen und anhand von Proportionen schätzen.

1/144 Faun
Rückseite mit offener Mulde, die Klappe als seperatem Teil

1/144 Faun
Faun L 910 Dumper, hier mit der kippbaren Mulde

1/144 Faun
Komplettansicht des fertigen Modells


Das Modell gibt es in 1/144 und in 1/120:




10/52 Autocannone da 90/53 su Autocarro Semicingolato Breda 61

  Breda Autocannone da 90/53 in 1/144 Neben dem Lancia 3 Ro gab es noch weitere Fahrzeuge die als Trägerfahrzeug für die Autocannone 90/53 d...