Donnerstag, 5. September 2019

Faun dumper Faun Kipper L 910 35/52

While I stuck a bit with several designs and got nothing finished,I found time to paint my new Faun dumper, the Faun L910.
On all pictures I saw the Faun dumper in a nice yellow color. As I do not had yellow and after some bad experience with red color, I decided to go with a light yellow. Some hours later the frame and wheels and the dumper is ready to use.
At the moment I think about a nice caterpillar or something else what would fit to the Faun, so if you have any ideas, feel free to leave a comment.


Faun L 910 Dumper


1/144 Faun
1/144 Faun Dumper

1/144 Faun
Back view of the civil Faun dumper

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deutsche Version
Den Faun Kipper hatte ich ja vor ein paar Wochen bekommen. Da ich aber aktuell mit fast allen Projekten irgenwie hänge und nicht so richtig vorankomme, wollte ich mal wieder was entspanntes und Schönes machen. Drum, und auch um mal wieder was zeigen zu können, habe ich den Faun L910 Kipper angemalt. Auf den wenigen Fotos wird er immer in einem satten gelb dargestellt. So ein kräftiges Gelb hatte ich nicht. Außerdem hatte ich mir gerade ein Modell mit roter Farbe ziemlich versaut. Statt einem satten Rot kam irgendwie etwas an rot erinnerndes raus. Schließlich habe ich einen etwas weniger intensiven Gelbton gewählt und nach 30 min war das ganze Modell schon angemalt. Wenig später noch die Räder und das Fahrwerk und fertig ist ein neues Modell. Im Moment überlege ich noch für einen schönen Bagger oder was ähnliches, wer also eine entsprechende Idee hat, einfach einen Kommentar hinterlassen.

1/144 Faun
1/144 Faun Kipper mit beweglicher Mulde

1/144 Faun
the two Fauns, die beiden Faun Brüder

10/52 Autocannone da 90/53 su Autocarro Semicingolato Breda 61

  Breda Autocannone da 90/53 in 1/144 Neben dem Lancia 3 Ro gab es noch weitere Fahrzeuge die als Trägerfahrzeug für die Autocannone 90/53 d...