Posts

Es werden Posts vom Juni 28, 2020 angezeigt.

Herbert Ferry, first landing ferry for operation sealion Herbert Fähre für Operation Seelöwe 24/52

Bild
1/144 Herbert Fähre
Die Herbert Fähre war die erste Landungsfähre in einer langen Reihe von Landungsbooten. Das Herbert Material kam via dem österreichischen Heer zur Wehrmacht. Ursprünglich war es im ersten Weltkrieg als Brückengerät entwickelt worden. Die Wehrmacht baute daraus Fähren, die bei der Operation Seelöwe eingesetzt werden sollten. Die Probefahrten auf dem offenen Meer waren aber wohl nicht besonders überzeugend. Angetrieben worden die Herbert Fähren von Flugzeugmotoren. Zwei davon waren in offenen Gondeln auf der Plattform aufgebaut. Zum Steuern ware weitere 3 Motoren mit verlängerten Wellen am Heck installiert. Neben der schlechten Wassergängigkeit war auch der hohe Verbrauch am besonders wertvollen Flugzeug-Kerosin negativ. Dies alles führte schon wenig später zur Entwicklung der wesentlich besseren Siebelfähren.



Zusammenbau / AssemblyDas Set kommt als ein Teil, es muss nichts zusammengebaut werden. The Herbert ferry comes in one part, so no assembly is needed.


Herbert fer…