Sonntag, 26. Januar 2020

1/144 German Sturmboot 42 04/52

Mit komplizierten Schiffsrümpfen habe ich es ja immer noch nicht so, da reichen meine Fertigkeiten einfach nicht aus.
Aber immerhin, das Sturmboot 42 konnte ich zeichnen und auch recht gut innen aushöhlen.
In der Reihe von Kleinfahrzeugen fehlte es mir noch. Allerdings wenn man an das Sturmboot 39 denkt, dann ist das Sturmboot 42 ein Riesensprung. Statt 9 Mann, geht hier gleich ein ganzer Infanteriezug von 40 Mann ins Boot. Auch war das grosse Sturmboot 42  hochseetauglich. Besonders schön ist, dass man so ziemlich jede Form von Lackierung verwenden kann, da das Boot von Norwegen bis hin zum Mittelmeerraum zum Einsatz kam.

Mein Modell kommt in der Grundform, es gab extrem viele Varianten. Bewaffnung reichte von dem MG 42 bis hin zu Zwilling und Drilling-MG.

1/144 Sturmboot 42
1/144 Sturmboot 42 mit Tarnmuster für Norwegen

1/144 Sturmboot 42
Sturmboot und Marineleichter im Hafendiorama

1/144 Sturmboot 42
von vorne, deutsches Sturmboot

1/144 Sturmboot 42
1/144 Hafenszene in Norwegen


1/144 Sturmboot 42
1/144 German Sturmboot 42

Hier der Lonk zum Modell: Sturmboot 42

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

English version

The German Sturmboot 42 was the much bigger version of the Sturmboot 39. Instead of 9 men, now 40 infantry soldiers could be seated. Additionally the boat was able to go to the open sea. My design shows the basic version, many modifications were made by the troops itself. As the Sturmboot 42 was used on all theaters, nearly all painting is possible.

here the link to my shop: Sturmboot 42



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Please fell free to leave a comment

14/52 Obice da 305/17 WWI gun

Obice da 305/17, Mörser aus dem 1. Weltkrieg in 1/144 Ich weiss auch nicht so recht, wie es gekommen ist, ich sollte andere Modelle zeichnen...