Sonntag, 10. März 2019

new trailer for fighter crews Luftwaffe 11/52

On several forums I saw these types of trailers for crews from field air bases. I always wanted to design this type of trailer. In Germany they were very popular with Circuses.  As a tractor they used most times the Hanomag SS 100.

If you like it, you can buy it here.











--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deutsche Version

Der Wohnanhänger hat mich schon lange Zeit gereizt. Immer wieder fand ich in verschiedenen Foren Fotos von solchen "Zirkusanhängern", die insbesondere die Luftwaffe für die Unterbringung ihres Personals benutzt hatte.
Der Anhänger hat kein 100% Vorbild, jedoch entspricht er im Wesentlichen dem, was ich an Fotos gesehen hatte. Anmalen geht auch in fast allen Formen und Farben, es gab sogar Anhänger mit Tarnchemata. Als Zugfahrzeug kam sehr oft der Hanomag SS 100 zum Einsatz.

Der Anhänger ist hier erhältlich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Please fell free to leave a comment

13/52 Updates auf meiner Seite für Dioramen

neue Dioramen in 1/144 Ich habe über Ostern einige neue Dioramen auf meine Seite für Dioramen hoch geladen. Ausserdem habe ich für alle Foto...