Sonntag, 21. April 2019

1/144 modern Fire engine Faun 910 LF 10000 17/52

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deutsche Version

Eigentlich passt dieser Faun ja so gar nicht in meine Sammlung. Der hat weder was mit Militär noch mit dem 2. Weltkrieg zu tun. Und doch hatte ich vor einigen Wochen mich hingesetzt und den Faun gezeichnet. Einfach so. Wegen der überwiegend geraden Flächen, war dies schnell getan, lediglich die dünnen Stege am Fenster des Führerhauses waren etwas zu dünn. alles in allem gefällt mir der Faun sehr gut, gleichzeitig habe ich zum ersten Mal ein Modell in rot drucken lassen. Jetzt müssen nur noch die Räder lackiert werden und das Modell ist schon fertig. Bei Bedarf wäre ich auch bereit das Modell in 1/220 oder 1/87 zu zeichnen. Der Monitor befindet sich im Innern des Modells und muss dann nach dem Druck entweder auf das Dach aufgeklebt werden oder, so wie ich, ein Loch bohren und schon ist der Monitor beweglich. Der Faun wurde auf vielen deutschen Flughäfen eingesetzt, z. B. auch in Zweibrücken. Übrigens die ganz genaue Bezeichnung sollte in Etwa so lauten: Flughafenlöschfahrzeug FLF 40/9.000/1.000 FAUN LF 910/42 6x6 - Aufbau Magirus Werkfeuerwehr Flughafen Hannover.

 wer den Faun kaufen möchte:   Faun Flughafenfeuerwehr

Den Faun gab es in einigen unterschiedlichen Versionen, Fotos vom Original findet man z. B. hier: Flughafen Zweibrücken
Flughafen Luxemburg
Flughafen Lübeck
weitere Fotos







--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
English version

This German Airfield fire engine has absolutely nothing to do with my general interest in WWII or in Military stuff.  But somehow I liked the cabin and the fact that the truck looks so big and strong. Therefore and as it was a quick design I started it and it was in less than two days done. Only the side window on the cabin needed some minor corrections, originally they are a bit bigger.
If you like the design, give it a try and order it in red, then you need only to paint the wheels.
The fire engine saw action on many German airfields, like Zweibrücken (an ex American Airfield). On request I would be willing to do the design in 1/87 or other scales.

in white, frosted or red: Faun airfield fire engine

The truck came in several sildley different versions. Some of them can be found here:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Please fell free to leave a comment

10/52 Autocannone da 90/53 su Autocarro Semicingolato Breda 61

  Breda Autocannone da 90/53 in 1/144 Neben dem Lancia 3 Ro gab es noch weitere Fahrzeuge die als Trägerfahrzeug für die Autocannone 90/53 d...