Mittwoch, 15. Mai 2019

New Addon Set for 1/144, Panzerzubehör in 1/144 19/52

Several month ago, I designed a small add-on set with some parts to pimp Panther tanks.
Mostly for my own purpose; I never thought about selling it. Then I got a request from one guy, who asked if I could add some more stuff and everything in a built on position. After some trials and discussions we came to a solution he liked. Based on his feedback I played a bit around and tried to add even more small pieces.
Below you will find the results. Not everything works fine, the German Gewehr 98 which I designed was a fail, while the MP 40 worked out perfectly. Even the Tellermine was a success. The two German Panzerfaust designs, I had them done with older designs, so they were just added. Besides all the fun with these parts, please take care, they break very fast, they jump on and off your table and even more, they fall down. I just learnt, that it makes sense to clean the floor, so that if you search, you find only the parts you are looking for. 


a part of all the tooling I got printed

detailed view, all tools are true 1/144

Panzerfaust, MP40, MG 42, tools

some German soldiers, Dragon, unkown source, Trumpeter and my Preiser volunteer

German helmet, MG and a Panzerfaust, the new soldier holds a MP 40

on the way to become a German soldier, a Preiser man, next to him a Panzerfaust and a MG 42

1/144 Panther with some add on parts


I will redesign the set in the next days, so if somebody has any wishes, please leave here a comment.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deutsche Version

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit ein Zurüst-Set, hauptsächlich für den Panther Panzer fertig gestellt. Aber eigentlich war dies nur wegen einigen Umbauten entstanden.
Dann meldete sich ein Kunde und hatte noch weitere Wünsche. Nach einigem Hin und Her, hatte ich ein Set mit mehreren Werkzeugen in Anbau-Position fertig, welches ihm auch gefiel.
Einmal auf den Geschmack gebracht, habe ich dann noch einige weitere Details ausprobiert. So probierte ich den Karabiner 98, das MP40, das Maschinengewehr 42, diverse Werkzeuge für Panzer, Abschlepphaken, Schaufel, Spitzhacke, Wagenheber und anderes aus. Dann gab es noch Helme und den Gasmaskenbehälter.
Die meisten Ergebnisse waren sehr gut. Gut der Gasmaskenbehälter braucht es nicht wirklich, das tut auch ein kleines Stück Rundplastik. Das Gewehr funktionierte nicht, die MP und das MG gefallen wir sehr gut. Sogar die Tellermine kam gut aus dem Drucker. Die beiden deutschen Panzerfäuste habe ich ja schon von den Kettenrad-Anhängern her, da wusste ich, dies geht. zusammen mit den Helmen kann man jetzt auch schnell Preiserleins neu einkleiden und als deutsche Infanteristen verwenden.
An dieser Stelle muss ich aber auch eine Warnung aussprechen, die Teile brechen extrem schnell, neigen beim Abtrennen dazu, zu springen und verschwinden dann im Staub auf oder unter dem Basteltisch.

Ich werde in den nächsten Tagen dann noch etwas die Zusammensetzung des Sets verfeinern, wer also noch Wünsche hat, bitte schnell einen Kommentar hier hinterlassen.

Mein Bergepanther, mit einigen Werkzeugen verfeinert, das halbfertige MG steht nur zum Grössenvergleich drauf

hier sieht man sehr schön die gute Druckqualität, links die Maschinengewehre 

Ansicht der verschiedenen Tools









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Please fell free to leave a comment

10/52 Autocannone da 90/53 su Autocarro Semicingolato Breda 61

  Breda Autocannone da 90/53 in 1/144 Neben dem Lancia 3 Ro gab es noch weitere Fahrzeuge die als Trägerfahrzeug für die Autocannone 90/53 d...