Mittwoch, 16. Oktober 2019

Infanterietransporter in Finnland 40/52

From the Finnish WWII Archive I found several pictures with naval themes. As I had two Infanterietransport ships unfinished on my bench, I decided to build again a new diorama. So this was diorama number 6 I have started. The good news is, that I finished this diorama and even added some soldiers to show a bit action on the diorama. The small house is a laser cut kit I bought on the internet. The rest is either 3D printed or handmade. Finally one one ship made it on the diorama. 

1/144 harbor scenery, view from top

1/144, the Henschel waits for the goods from the ship


Here you can find pictures, data and much more information about this type of landing ship: here, for the pictures you have to go to the tab "Bilder und Grafiken".
Both versions of the Infanterietransporter can be bought via my Shapeways shop:






------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deutsche Version

Das Schiff habe ich bereits in 2 Versionen gedruckt, aber bisher noch nicht die Muße gefunden, es fertig anzumalen und in ein Diorama einzubauen. Im Laufe der letzten Wochen hat mich aber dann doch der Ehrgeiz gepackt, mal einige der angefangenen Dioramen auch fertig zustellen. Also habe ich schnell noch ein paar Wehrmachtssoldaten und Matrosen fettig angemalt und mit diversen Kleinteilen alles verfeinert. Das Haus ist übrigens eine Premiere, es ist mein erster Lasercut-Bausatz, den ich günstig im Internet ersteigert hatte. 

Mehr Informationen über den Infanterietransporter gibt es hier: Marinearchiv

Die beiden Schiffe sind in meinem Shop erhältlich: 



fertig zum Anlegen, der Offizier wartet bereits

der kleine Hafen mit Steg

die Ansicht von der Seite


die Wasseroberfläche entstand aus Seefolie von Faller

Gesamtansicht meines 1/144 Dioramas

kurz vorm anlegen, die Schaumkronen sind aus Watte




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Please fell free to leave a comment

14/52 Obice da 305/17 WWI gun

Obice da 305/17, Mörser aus dem 1. Weltkrieg in 1/144 Ich weiss auch nicht so recht, wie es gekommen ist, ich sollte andere Modelle zeichnen...