Donnerstag, 9. April 2020

new Marinefährprahm 14/52

English version
new version of the German Marinefährprahm MFP


One big interest, at least for me, are the different types of German landing crafts. As you know, I have already a lot of them, so it was a good opportunity for me to get two new modifications. I bought via a big electronic platform two new versions from the Marinefährprahm. Made with Resin and more in the scale 1/60 than in real 1/144, they present a new version. At the back they have the additional platform for the 2 cm Flak and the closed wheel house.


my new MFP, F 617, "Alles Gute"

here you see the biggest different to my existing designs // das geschlossene Ruderhaus mit der zusätzlichen Plattform


top view // Ansicht von oben


nearly my complete collection of German barges // hier der Grossteil meiner Landungsflotte

view on the small units // Blick auf die kleineren Einheiten
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------









-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deutsche Version
Neue Marinefährprahme MFP



Ich bin ja ein begeisterter Sammler von deutschen Landungsschiffen und habe auch schon viele Typen und Varianten in meiner Sammlung. Als sich dann vor einigen Wochen die Gelegenheit ergab, noch zwei andere Versionen zu bekommen, konnte ich nicht warten. Auch wenn die beiden Modelle schon etwas älter sind, aus Resin und wohl eher 1/160 statt 1/144, ergänzen sie meine Sammlung recht gut. Die Modelle zeigen den Marinefährprahm 617, "Alles Gute". Dieser hatte einmal ein geschlossenes Ruderhaus und eine zweite erhöhte Plattform für ein zusätzliches 2 cm Geschütz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Please fell free to leave a comment

14/52 Obice da 305/17 WWI gun

Obice da 305/17, Mörser aus dem 1. Weltkrieg in 1/144 Ich weiss auch nicht so recht, wie es gekommen ist, ich sollte andere Modelle zeichnen...