Dienstag, 5. Oktober 2021

32/52 Neuheiten Herbst 2021

 Es ist endlich soweit!
Hier die Neuheiten für den Herbst / Winter 2021:





Den grössten Teil der Modelle habe ich ja schon in den letzten Wochen angekündigt, aber es gibt noch die eine oder andere Überraschung.

Hier die Liste der Modelle bei Shapeways:


Büssing U12000

dies ist ein ziviles Modell, was auf Wunsch eines netten Kunden aus C. entstand. Das Modell kommt entweder als Set mit einem 3 Achs Tankanhänger oder nur Solo. Wenn jemand die Version als Pritsche will, bitte einfach sich bei mir melden.









Kriegsmarine Schlitten II
Schlitten II war die grössere und verbesserte Version von Schlitten I. Naheliegend, der Schlitten war eine Entwicklung zum Ende des Krieges und sollte mit hoher Geschwindigkeit Konvois und Schiffe mit seinen 2 Torpedos angreifen. Immerhin war es vorgesehen, dass die Besatzung wieder zurückkehren sollte. Das war nicht bei allen Konstruktionen zum Kriegsende selbstverständlich. Das Modell kommt mit 2 Torpedos.
 

Schlitten in 1/160

Schlitten in 1/87

Schlitten in 1/72



Büssing NAG G31
Den Büssing wollte ich schon lange in der Version als Kabelleger und Feldsprecher. Da wusste ich aber noch nicht, dass dies ein Büssing G31 war. Endlich habe ich genug Fotos und Details gefunden, um das Modell zu zeichnen. Bei der Gelegenheit gibt es dann auch gleich die Version als Pritsche. Der Büssing NAG G31 wurde schon von der Reichswehr beschafft und dann bei der Wehrmacht aufgebraucht.

Büssing Feldkabel Version in 1/160



V2 Rakete
Die V2 ist aktuell nur in 1/144 erhältlich. Die Rakete entstand auch mehr als Zwischenschritt für etwas Grösseres, wobei die V2 dann auch eine Rolle spielen wird. 



Eisenbahn
Auch für die Eisenbahn-Freunde gibt es ein paar Neuheiten. Einmal ein Feldbahn-Set, dann ein Set mit Schienen und die Wehrmacht-Lokomotive HK200


Radar und Relaunch

Der Mannheim Radar ist neu, die Henschel Tankspritze ist eigentlich ein altes Modell, aber ich musste doch einige Fehler in Design ausbügeln.

Mannheim Radar in 1/144

Henschel Feuerwehr in 1/144 


Büssing NAG G31 Pritsche
Büssing NAG G31 as platform


Henschel Tanklöschfahrzeug,
Henschel Luftwaffe fire engine

Wehrmacht Lokomotive HK200 in 1/144 und in 1/160
Wehrmacht locomotive in 1/144 and in 1/160

Büssing Feldkabelleger,
Büssing cable version



Mannheim Radar


Büssing U12000 mit Tankaufbau,
Büssing U12000 as a tanker with trailer




It's finally time!
Here are the novelties for the fall / winter 2021:

Most of the models I have already announced in the last weeks, but there are still one or two surprises.

Here is the list of models at Shapeways:


Büssing U12000

this is a civilian model, which was made on request of a nice customer from C.. The model comes either as a set with a 3 axle tank trailer or just solo. If someone wants the flatbed version, please just contact me.



Kriegsmarine Schlitten II
Schlitten II was the larger and improved version of Schlitten I. Obviously, the Schlitten was a late war development and was intended to attack convoys and ships at high speed with its 2 torpedoes. After all, it was intended that the crew should return. This was not a given with all designs at the end of the war. The model comes with 2 torpedoes.
 

Schlitten in 1/160

Schlitten in 1/87

Schlitten in 1/72


Büssing NAG G31
I wanted the Büssing for a long time in the version as cable carrier and field speaker. But then I did not know that this was a Büssing G31. Finally I found enough photos and details to draw the model. At the same time I drew the version as a flatbed. The Büssing NAG G31 was already procured by the Reichswehr and then used up by the Wehrmacht.



V2 Rocket
The V2 is currently only available in 1/144. The rocket was also created more as an intermediate step for something bigger, in which case the V2 will also play a role. 



Railroad / Reichsbahn
Also for the railroad friends there are a few novelties. Once a Feldbahn set, then a set with tracks and the Wehrmacht locomotive HK200


Radar and Relaunch

The Mannheim Radar is new, the Henschel Tankspritze is actually an old model, but I had to iron out some mistakes in design.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Please fell free to leave a comment

14/52 Obice da 305/17 WWI gun

Obice da 305/17, Mörser aus dem 1. Weltkrieg in 1/144 Ich weiss auch nicht so recht, wie es gekommen ist, ich sollte andere Modelle zeichnen...