Dienstag, 2. August 2022

23/52 Schwerlastanhänger in Action, neues Modell in 1/144

schwerer Tieflader 150 ton der Wehrmacht

Die Idee kam mir, als ich wegen den Culemeyer Tiefladern am Suchen war. Vorgestellt habe ich das Modell bereits hier. Jetzt ist es auch fertig angemalt und ich gebe es zum Verkauf frei. Da sich ein netter Mensch bei mir gemeldet hat, konnte ich dank seiner Hilfe noch einige Fehler korrigieren, die sich bei mir eingeschlichen hatten. Die werden aber dann mit der Freigabe alle korrigiert sein.

Den Unterbau für das Geschützrohr habe ich mit Steichhölzern gebaut, die kommen bei solchen Abmessungen dann wieder recht gut hin. Das Original wurde wohl hauptsächlich beim Bau des Atlanitik-Walls eingesetzt und diente zum Transport schwerer Teile, wie Bunkerkuppeln, Geschütze und anderer schwerer Brocken.

Der ganze Zug mit einem Famo als Zugmaschine,
the complete set with a Famo as tractor


Hier sieht man gut die Balken um das Rohr zu stabilisieren,
here you see the wooden construction to stabilize the tube


im Original reichte oft eine Zugmaschine nicht,
in the original, often they needed several Famos


Draufsicht auf das Set,
top view of the transport set


150 ton Schwerlast Anhänger
150 ton heavy duty trailer

Die Modelle:



heavy low loader 150 ton of the Wehrmacht

The idea came to me when I was looking for the Culemeyer low loaders. I have already presented the model here. Now it is painted and I release it for sale. Since a nice person contacted me, I was able to correct some errors that had crept in with me thanks to his help. They will all be corrected with the release.

The substructure for the gun barrel I built with sticks, they come with such dimensions then again quite well. The original was probably mainly used in the construction of the Atlanitik Wall and served to transport heavy parts, such as bunker domes, guns and other heavy lumps.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Please fell free to leave a comment

14/52 Obice da 305/17 WWI gun

Obice da 305/17, Mörser aus dem 1. Weltkrieg in 1/144 Ich weiss auch nicht so recht, wie es gekommen ist, ich sollte andere Modelle zeichnen...