Dienstag, 19. Februar 2019

new Büssing fire engine for Feuerschutzpolizei 05/52

After some really busy weeks I found this weekend again time to create something new. At the moment I work on the design for the Büssing KS 25. This an early German fire engine, called Kraftfahrspritze 25 or KS 25. The Germans used Mercedes, Magirus or Büssing for the cabin and frame. The rest of the body was always identical. During the war, this type saw several modifications. For example the lower storage boxes were a big problem, on ruined areas they limited the mobility of the engines. Therefore later they were taken away.

More information about this very complex topic you can find here (only in German) in English you find some basics here

1/144 fire engine
1/144 Büssing KS 25 rear view

1/144 fire engine
1/144 Büssing Kraftfahrspritze 25 WIP

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deutsche Version

Nachdem ich jetzt schon seit Wochen nicht mehr gepostet habe, melde ich mich mit meinem neuen aktuellen Projekt zurück. Ich kämpfe gerade mit den Rundungen der Büssing Kraftfahrspritze 25. Die Grundkonstruktion ist soweit fertig, es folgen in den nächsten Tagen dann noch die vielen Details, die Leitern und das Führerhaus muss noch etwas verbessert werden. Bei meinen deutschen Lesern, gehe ich davon aus, das die Meisten viel mehr über die verschiedenen Feuerwehrtypen im 3. Reich wissen als ich.

Es gibt einige Seiten im Internet, wo man weitere Informationen  finden kann, z.B. here oder here.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Please fell free to leave a comment

14/52 Obice da 305/17 WWI gun

Obice da 305/17, Mörser aus dem 1. Weltkrieg in 1/144 Ich weiss auch nicht so recht, wie es gekommen ist, ich sollte andere Modelle zeichnen...