Montag, 19. September 2022

28/52 Kleinteile, oder mal was für Zwischendurch // Small parts, or something for in between

 Dioramenzubehör in 1/144

Auf meiner Liste standen diese Teile schon lange, doch am Wochenende wollte ich mit den bestehenden Designs irgendwie nicht weitermachen und fing einfach was Neues an. Damit es aber nicht zu lange dauert, wollte ich nur was Kleines aber Feines zeichnen. So bin ich bei den franzöischen Strassenschildern und bei den Strassenlaternen hängen geblieben. Am Samstag Abend war alles erledigt und zum Drucken bereit.

Vorgesehen sind die Teile für kleinere Dioramen. Das Set enthält unter anderem 2 verschiedene Ausführungen von alten Strassenlaternen, zwei typische Wegweiser der Wehrmacht (ein Holzstamm und mehrere Schilder daran), diverse französische Strassen- und Ortsschilder. Unten noch die kleinen Präsentationsdioramen von Dragon, die mich auf die Idee gebracht hatten. Bei Bedarf kann ich auch gerne eine Set nur mit Strassenlampen erstellen.


Dragon Mini Armour diorama I



Dragon Mini Armour diorama II


französiche Strassen- und Ortsschilder,
French Street and City signs


alte Strassenlaternen,
old street lamp designs


Wegweiser,
signposts

Quelle / Source: http://www.kulturpool.at


 Diorama accessories in 1/144

On my list were these parts for a long time, but on the weekend I somehow didn't want to continue with the existing designs and just started something new. But so that it does not take too long, I wanted to draw only something small but fine. So I got stuck with the french street signs and the street lamps. On Saturday evening everything was done and ready for printing.

The parts are intended for smaller dioramas. The set contains among other things 2 different versions of old street lamps, two typical signposts of the Wehrmacht (a wooden trunk and several signs on it), diverse French street and town signs. Above are the small presentation dioramas from Dragon, which gave me the idea. If needed, I can also create a set with street lamps only.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Please fell free to leave a comment

14/52 Obice da 305/17 WWI gun

Obice da 305/17, Mörser aus dem 1. Weltkrieg in 1/144 Ich weiss auch nicht so recht, wie es gekommen ist, ich sollte andere Modelle zeichnen...