Mittwoch, 28. Dezember 2022

51/52 neues Transport-Set Büssing Eilschlepper mit 20.3 SK C34 Geschützrohr

Marinegeschütz auf Landurlaub

Die Idee kam mir, als ich Fotos für den Culemeyer gesucht hatte. Im Axis History Forum wurde dieses Gespann vorgestellt. Wahrscheinlich handelt es sich um ein Rohr des 20.3 cm SK C34 Geschützes, wie es bei dem schweren Kreuzer Admiral Hipper zum Einsatz kam.  Anscheinend wurden diese Geschütze auch an Land in Bunkern eingesetzt. Genaueres weiss ich leider auch nicht. Den Culemeyer habe ich, den Büssing Eilschlepper ebenfalls, also fehlte nur das Geschützrohr. Leider habe ich nicht soviele Informationen gefunden, so dass ich etwas improvisieren musste und an manschen Stellen nicht ganz genau bin. Aber herausgekommen ist ein seltenes Gespann, was sich prima auf Dioramen macht.


Naval gun on shore leave

The idea came to me when I was looking for photos for the Culemeyer. In the Axis History Forum this gun was presented. Probably it is a barrel of the 20.3 cm SK C34 gun as used on the heavy cruiser Admiral Hipper.  Apparently these guns were also used ashore in bunkers. I don't know more about it. I have the Culemeyer, the Büssing Eilschlepper also, so only the gun barrel was missing. Unfortunately I didn't find so much information, so I had to improvise a bit and in some places I'm not very accurate. But the result is a rare team, which looks great on dioramas.


3 Achs Culemeyer mit 20.3 cm Geschütz,
3 axis Culemeyer with 20.3 gun barrel



Culemeyer mit Marinegeschütz,
Culemeyer with German Navy Gun



Culemeyer im Detail,
Culemeyer in detail



6 Achs Version des Culemyers,
6 axis version of the Culemeyer


Büssing Eiltransporter + Culemeyer


Büssing Eiltransporter + Culemeyer


Büssing Eiltransporter + Culemeyer


Büssing Eiltransporter + Culemeyer


Büssing Eiltransporter + Culemeyer





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Please fell free to leave a comment

14/52 Obice da 305/17 WWI gun

Obice da 305/17, Mörser aus dem 1. Weltkrieg in 1/144 Ich weiss auch nicht so recht, wie es gekommen ist, ich sollte andere Modelle zeichnen...