Mittwoch, 13. November 2019

Henschel Tankkraftspritze 2,5 / the 1/144 German airfield fire engine 45/52

Nachdem ich ja mit dem Henschel nur Ärger beim Zeichnen hatte, ging die Version mit dem geschlossenen Führerhaus richtig schnell von der Hand. Noch ein paar kleinere Anpassungen und schon konnte das Modell zum Druck gehen. Zusammen mit dem Anhänger kann jetzt eine komplette Feuerwache für ein deutshces Fliegerhorst dargestellt werden. Wenn die Zeit reicht, werde ich über Weihnachten versuchen noch ein weiteres Modell für meine Flughafen-Feuerwehr zu zeichnen.

1/144 Henschel Tankkraftspritze mit geschlossener Kabine

Seitenansicht des Henschel

Henschel mit Vorbaupumpe

hier nochmals zum Vergleich die offene Version des Führerhauses

beide Versionen im Vergleich

Henschel geschlossenes Führerhaus
Henschel offenes Führerhaus
Phänomen Granit


Anhänger Feuerwehr


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
English Version
After the design of the Henschel with the open cabin I present now the closed version. This was needed to give the crew a better protection, especially in Russia or Norway. Besides this, both versions are identical. Together with the Phänomen Granit you have now enough trucks to create your own airfield fire service.



the 1/144 Henschel with closed cabin

both versions in one row


1/144 Henschel Fire engines on parade, alle Farbvarianten der Henschel Kraftspritze

1/144 Henschel Fire engines on parade, alle Farbvarianten der Henschel Kraftspritze




Phänomen Granit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Please fell free to leave a comment

14/52 Obice da 305/17 WWI gun

Obice da 305/17, Mörser aus dem 1. Weltkrieg in 1/144 Ich weiss auch nicht so recht, wie es gekommen ist, ich sollte andere Modelle zeichnen...